Sommerlager der Ranger und Rover

Wir, die Oldies der Saggenscouts, machten uns auf nach Norden auf einen Roadtrip von Innsbruck über Deutschland, Luxenburg, Belgien, Frankreich, England mit Schottland als Ziel.

Wir besuchten den Hadrians Wall, Edinburgh und das Lindisfarne Castle. In Falkirk wurden wir von den Scouts aufgenommen und verbrachten eine trockene Nacht in der Laurieston Scout Hall.

Auf der nächsten Etappe bekamen wir das Falkirk Wheel (eine Schiffshebeanlage) zu sehen und meisterten im Gefängnis von Stirling einen Escape Room.

Anschließend begaben wir uns auf einen viertägigen Hike am West Highland Trail und kamen so nach Ford Williams.

Schließlich erkundeten wir noch ausgiebig historische Grabhügel, Steinkreise und streiften imposante Filmkullissen so mancher Blockbaster.

Die großartigen Grafittis in Glasgow waren ein würdiger Ausklang unserer Reise und wir machten uns auf nach Hause zu kommen.